Nepomuk im Dschungel

Freitag, 20. Juli 2012

Live-Hörspiel-Werkstatt für Kinder ab 6 Jahre

 

Der kleine Junge Nepomuk erlebt eine abenteuerliche Reise auf hoher See. Als der Urlaubsdampfer durch einen plötzlichen Sturm in zwei Teile zerbricht, wird Nepomuk ans Ufer einer wilden Insel geschwemmt. Dort trifft er auf die kluge Schlange Sephia, die ihm ein besonderes Geheimnis verrät. Nepomuk hat nun eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.

Wird er es schaffen die geheimnisvolle Insel von ihrem bösen Fluch zu befreien?

 

Mit dieser märchenhaften Geschichte haben sich sechs Mädchen und zwei Jungen auf eine akustische Klangreise begeben. Als Klangwerkzeuge dienten ihnen neben ihren eigenen Stimmen oder Musikinstrumenten auch alltägliche Gegenstände, wie Töpfe, Kissen, als auch Dinge, die sie in der Natur gefunden haben. Zum Beispiel wird das Entzweitreten eines Holzbrettes dem Zuhörer als Zerbersten eines großen Schiffes ins Ohr dringen.

Nach fünf Tagen des Ausprobierens und Gestaltens wurden schließlich die Tore für die Zuhörer geöffnet und eine feinsinnige wie akustisch überraschende Hörshow nahm ihren Lauf.

 

09. – 13. Juli 2012

auf dem Rothener Hof

im Kulturort Rothen/Mecklenburg Vorpommern

www.rothenerhof.de